Übergabe von Musikinstrumenten an die Nationale Kunstschule Prenkë Jakova

Am 2. November 2010 wurden von Direktorin Gerlinde Tagini Musikinstrumente an die nationale Nationale Kunstschule Prenkë Jakova in Shkodra übergeben.

An der feierlichen Zeremonie nahm neben den DirektorInnen der beiden Shkodraner Schulen, der Kunstschule Prenkë Jakova und Österreichische Schule „Peter Mahringer“, unter anderem auch die Stadtschulratspräsidentin Atrida Ferketi teil. Gerlinde Tagini betonte in ihrer Rede das große Interesse der Österreichischen Schule an einer guten Zusammenarbeit mit anderen Bildungsinstitutionen in Albanien und bedankte sich bei der Österreichisch-Albanischen Gesellschaft in Wien und insbesondere bei Ministerialrat Alois Söhn, über die die Musikinstrumente in Österreich aufgetrieben werden konnten. Vom Direktor der Nationalen Kunstschule Prenkë Jakova wurde zum Dank für die großzügige Spende ein Bild von Mutter Teresa an Direktorin Gerlinde Tagini übergeben.

Bilder