Tag der offenen Tür

Am 4. April 2013 fand zum dritten Mal in der Österreichischen Schule Tag der offenen Tür statt. Wie in jedem Jahr wurde dieser Tag vom 3. Jahrgang, der Klasse 3B organisiert. Studenten haben alles geplant und am 4. April wurde alles umgesetzt. Der Tag der offenen Tür begann um 15:00 Uhr und dauerte etwa bis 17:00 Uhr. Eltern und Schüler aus verschiedenen Schulen der Stadt Shkodra und Umgebung kamen und besuchten unsere Schule an diesem Tag. Sie hatten die Möglichkeit, die schulische Ausstattung, wie Klassenzimmer, Labore, Bibliothek, Sporthalle, etc. zu sehen. Einige dieser Einrichtungen waren neu und die Besucher sehr daran interessiert. Außerdem wurden die Besucher von einigen Schülern durch die Gebäude begleitet, um offene Unterrichtsstunden zu hören. Diese Unterrichtssequenzen wurden von verschiedenen Lehrern zu folgenden Themen geführt: Englisch, Deutsch, Elektrotechnik, Physik, etc.. Interessierte Schüler konnten sich auch an diesem Tag für das kommende Schuljahr registrieren. Als kleinen Bonus erhielten die ersten 10 Schüler, die sich angemeldet haben, ein T-Shirt mit dem Logo unserer Schule. Der Tag der offenen Tür wurde nicht nur von Schülern und Eltern besucht, sondern auch von verschiedenen Firmen, die an unserer Schule interessiert waren.

Gernot Scheffknecht & Raela Salja