Sportwettbewerbe vom Kinderkulturzentrum

Neben den von der Schule und dem Sportlehrer geplanten Sportveranstaltungen, nahmen unsere SchülerInnen auch an einem vielfältigen, vom Kinderkulturzentrum organisierten Sportwettbewerb, zu dem alle Schulen unserer Stadt eingeladen waren, teil.

Dieser Wettbewerb war in zwei Phasen geteilt. Die erste Phase wurde im März veranstaltet und es fanden Wettspiele in Tischtennis und in Schach statt. In dieser Phase waren unsere Schülerinnen und Schüler sehr erfolgreich. Sie erreichten das Finale. Im Schach gewann unser Schüler Sidi Beqiraga, (9C) den ersten Platz.
In der zweiten Phase, von April bis Mai, war unsere Schule in allen Sportarten sehr stark vertreten: Volleyball, Basketball für Mädchen und Buben sowie Minifußball für Buben. Auch in dieser Phase waren unsere SchülerInnen erfolgreich, indem sie in Minifußball den zweiten Platz und in Basketball für Buben den ersten Platz erreichten.
Zum Abschluss dieser Veranstaltung zählte unsere Schule zu den besten Schulen in unserer Stadt, denn aus den fünf angebotenen Sportarten wurde unsere Schule in 4 Sportarten mit Pokalen, Urkunden oder Medaillen ausgezeichnet: Schach 1.Platz und Basketball bereits zum zweiten Mal 1. Platz, Volleyball 3.Platz
Obwohl an solchen großen Wettspielen alle Schulen der Stadt teilnehmen, präsentierten sich unsere SchülerInnen würdig in allen Sportarten.

Ana Gjelaj, 17.6.2015

IMG_20150504_194401

IMG_20150426_224117

IMG_20150415_173356

FB_IMG_1430426975144