Informations-Veranstaltung des EUIC für die Österreichische Schule “Peter Mahringer”

Am 28.2.2014 fand in den Räumlichkeiten des European Union Information Centre Shkodra (EUIC) für SchülerInnen der Österreichischen Schule “Peter Mahringer” eine Informationsveranstaltung statt. SchülerInnen der 2. und 4. KLassen konnten sich über das Erasmus-Programm der Europäischen Union informieren. TeilnehmerInnen waren von Seiten der Gastgeber Miriam Neziri Angoni (Team-Leiterin EUIC Shkodra-Vlora), Shehiada Piraniqi (Leiterin EUIC Shkodra) und Yngve Engstroem (Heads of Operations, EU-Delegation Tirana), von der Österreichischen Schule nahmen neben etwa 25 SchülerInnen unter anderem auch Direktorin Gerlinde Tagini und Vizedirektorin Sidita Bazhdari teil. Im Anschluss an die Präsentation fand eine angeregte Diskussion statt. Die Direktorin und die SchülerInnen bedankten sich für die Möglichkeit, dass unsere SchülerInnen aus erster Hand Informationen über Unterstützungsmöglichkeiten nach dem Ende ihrer Schullaufbahn erhalten konnten.

Gerlinde und Manfred Tagini

3

1

2