Einweihung der neuen Sporthalle

Am 23. September 2010 wurde unsere, neue Sporthalle im Beisein von Sektionschef Mag. Wolfgang Stelzmüller, Österreichischer Honorarkonsul in Shkodra Gjergj Leqejza und MinR Dr. Friedrich Fröhlich aus dem Stiftungsrat der Schule eingeweiht.

Nachdem die Bauarbeiten rechtzeitig fertig gestellt wurden, konnte die feierliche Eröffnung heute wie geplant stattfinden. Nicht nur der Sektionschef Mag.Stelzmüller und MinR. Fröhlich aus dem Stiftungsrat der Schule gaben uns die Ehre, auch der österreichische Honorarkonsul Leqejza war anwesend. Als Rahmenprogramm konnte die aus Shkodra stammende Sängerin Dorina Garuci (bekannt durch die albanische Version von Starmania, wo sie den zweiten Platz erreichte) gewonnen werden.

Die neue Halle, welche zu den modernsten und schönsten hier in Shkodra zählt, soll nicht nur zur Abhaltung der Sportstunden, welche sich im langen und regnerischen, albanischen Winter bisher schwierig gestalteten, dienen, sondern auch den Schülern zur Freizeitgestaltung zur Verfügung stehen. Außerdem wurde so eine Halle zur Ausrichtung schulischer Veranstaltungen geschaffen.

Bilder