Besuch von Verbund/Energji Ashta

12.11.2013
Am Dienstag, 12.11.2013, besuchten Herr Dietmar Reiner, leitender Projektmanager der Verbund-international GmbH, Herr Norbert Hiesleitner, Projektleiter von Energji Ashta und zwei leitende albanische Mitarbeiter von Energji Ashta die Schule. Schon während der Bauphase des Wasserkraftwerkes in Ashta entwickelte sich eine engere Kooperation zwischen der Schule und Energji Ashta. So konnten im Jahr 2012 zwei und im Jahr 2013 drei SchülerInnen der 4. HTL-Klassen ein Praktikum in Ashta absolvieren, nebenberuflich hatten auch einige SchülerInnen unserer Schule bis zur Projektfertigstellung im Sommer 2013 in Ashta gearbeitet. Im Schuljahr 2011/12 erhielten die zwei besten SchülerInnen der Schule ein Stipendium in Höhe des jährlichen Schulgeldes der Schule. Eine Fortsetzung dieser Unterstützung mit Praktikumsplätzen und Stipendien wurde seitens der Besucher in Aussicht gestellt.
SchülerInnen der Klasse 2AS4 (Liana Shpani, Dea Smakaj und Endrin Hoti) stellten die Struktur und den Aufbau der Schule vor. Ein Rundgang durch die Schule rundete den Besuch ab.

Gerlinde Tagini

1

2.1

3.1