Besuch einer Delegation der Polytechnischen Universität Tirana

Am 26.5.2015 konnten wir uns über den Besuch in unserer Schule einer dreiköpfigen Delegation, geleitet vom Rektor der Polytechnischen Universität Tirana (PTU), Hn. Jorgaq Kaçani freuen.
Nach einem Empfang durch die Direktorin der österreichischen Schule, Mag. Gerlinde Tagini, wo sie sich für den Besuch bedankte, folgte eine Präsentation der Schule von SchülerInnen der 3S4 Klasse (Jona Aliku,Injacio Gjeluci dhe Riad Isufi).
In der Folge standen Präsentationen von Diplomarbeitsprojekten von AbsolventInnen dieses Schuljahres im Mittelpunkt. Vorgestellt wurden von Rinald Ndou und Senad Hasani „C-Tronic Black“, ein ferngesteuertes Spielzeugauto und von Ormir Gjurgjej ein ferngesteuerter Quadcopter (Drone).
Die Delegation konnte sich von den sehr guten technischen Leistungen unserer SchülerInnen überzeugen.
In seiner Rede vor der SchülerInnen der Österreichischen Schule gratulierte Rektor Kaçani den SchülerInnen der Österreichischen Schule zu ihren sehr guten Leistungen und nach einer kurzen Präsentation des Studienangebotes der PTU, lud er unsere AbsolventInnen zu einem Bachelorstudium an der Polytechnischen Universität ein.
Anschließend fand eine Diskussion zwischen SchülerInnen und dem Rektor Kaçani bezüglich der Studienmöglichkeiten an der PTU statt. Eine Führung durch die Schule und die Labors war der Abschluss dieses erfreulichen Besuches.
Ein Dankschön gilt auch dem österreichischen Honorarkonsul Gjergj Leqejza, der für diesen Besuch sorgte und die Delegation während des Besuches begleitete.

Brilanda Fishta, 28.5.2015

DSCN2553

DSCN2556

DSCN2558

DSCN2559

DSCN2563

DSCN2567

DSCN2568

DSCN2570

DSCN2574

DSCN2577

DSCN2584

DSCN2591

DSCN2596

DSCN2599

DSCN9964

DSCN9969