2 A – Besuch im Tierheim

Am 9. Juni 2015 besuchte die 2A (x-Gruppe) das Tierheim im Shkodraner Stadtviertel Tepe. Geführt von Dea Smakaj und Liana Shpani (Klasse 3S4), die dort in ihrer Freizeit als freiwillige Helferinnen tätig sind, konnten wir uns einen Eindruck von der Arbeit im Tierheim, in dem etwa 30 Hunde leben, verschaffen. Das in Privatinitiative geführte Heim beherbergt Hunde, die von der Straße geholt oder von ihren Besitzern hier abgegeben wurden, und vermittelt sie weiter in tierliebende Familien. Der Besuch war sicher für alle ein nettes Erlebnis, das uns eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag bescherte. Als Dankeschön wurde für Futter und andere Ausgaben das in der Gruppe gesammelte Geld übergeben.

9.6.2015; Manfred Tagini

DSCN3787

DSCN3794

DSCN3797

DSCN3808

DSCN3812

DSCN3829